Jahresabschlusswanderung 2025 – Gemeinsam unterwegs mit Rekordbeteiligung

Am 28.12.25 fand unsere traditionelle Jahresabschlusswanderung statt – und das mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl von 62 Wanderinnen und Wanderern. Bei winterlicher Stimmung und bester Laune starteten wir gemeinsam an der Villa Ludwigshöhe in einen abwechslungsreichen Wandertag.

Von dort führte uns der Weg über die Rietburg weiter zur Edenkobener Hütte und schließlich hinauf zum Friedensdenkmal. Dort wartete eine wohlverdiente Stärkung auf alle Teilnehmenden: Mit Essen sowie heißem Glühwein und Tee war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem engagierten Aufbauteam Dieter und Annette Kronschnabel sowie Helga und Manfred Kowatsch, die mit viel Einsatz zum Gelingen dieses schönen Moments beigetragen haben – herzlichen Dank!

Den gemütlichen Abschluss des Tages verbrachten wir anschließend wieder in der Edenkobener Hütte, wo in geselliger Runde das Wanderjahr gemeinsam ausklang.

Besonders erfreulich war die große Generationenvielfalt: Von der jüngsten Wanderin mit gerade einmal 4 Jahren bis hin zu unseren langjährigen Mitgliedern im Alter von über 70 Jahren waren alle vertreten. Genau diese Gemeinschaft über alle Altersgrenzen hinweg macht unseren Verein aus und zeigt, wie lebendig und verbunden wir sind.

Ein rundum gelungener Jahresabschluss – wir freuen uns schon auf die kommenden gemeinsamen Touren!

Simon Freimund

1.Vorsitzender