Rundwanderung: Über den Süd-Vogesen-Kamm

Tour Nr.: 155 WSV
Termin: So. 06. Juni – Fr. 11. Juni 2021
Anmeldung bis: 31. März 2021
Voraussetzungen: Trittsicherheit; Schwindelfreiheit; alpine Erfahrung von Vorteil; Kondition für Gehzeiten bis 8 Std.
Gebühr: 30,- EUR
Anzahlung: keine
Teilnehmer: bis 5 Personen
Ausrüstung: Hinweise in der Vorbesprechung
Vorbesprechung: Biwakschachtel, Termin wird noch bekannt gegeben
Charakter: Bergwanderung (Gemeinschaftstour)
Organisation: Walther Leipold
Walther.Leipold@dav-speyer.de

Wir wandern über den Hauptkamm der Vogesen, Frankreich, in Höhen zwischen 500 bis 1300 m. Die Rundwanderung beginnt und endet in Linthal, Elsass. Bei guten Bedingungen können Aussichtsgipfel erstiegen werden, z.B. Grand Ballon (1424 m).
Im Vordergrund unserer Bergtour steht gesunde Bewegung in einer oft einsamen Mittelgebirgs-Landschaft.
Wir werden eine wohl üppige Frühlingsflora antreffen. Die Unterkünfte bieten regionale französische Hausmannskost.
Um Spaß an der Tour zu haben, sollten Wetterfestigkeit und Hüttenverträglichkeit (2x einfaches Matratzenlager, Schnarcher?) kein Problem sein.