Fahrt zum Alpinen Museum München

„Die Berge und wir, das sind Leidenschaft, Liebe und Herausforderung – seit 150 Jahren, seit der Gründung des Alpenvereins. Die Ausstellung erzählt von der Freude am Entdecken der Bergwelt, der Suche nach einem intensiven Leben, dem Versprechen von Freiheit und Genuss, dem Kampf um unerschlossene Landschaften, der Verlagerung des Bergsports in die Stadt sowie den Versuchen, unserer digitalisierten Gesellschaft heute gerecht zu werden.“

Mit diesem Text wirbt der DAV zum Besuch seiner Jubiläumsausstellung im Rahmen seines 150-jährigen Bestehens.
Auf unserer Tagesfahrt besuchen wir zuerst das Alpine Museum mit einer ca. 90 minütigen Führung durch die Ausstellung. Anschließend steht jedem Teilnehmer ab ca. 13.00 Uhr die Zeit bis zur Rückfahrt für eigene Erkundungen in München zur freien Verfügung.

Termin: Samstag, 14. März 2020
Abfahrt: Speyer ca. 06.30 Uhr, Rückkehr ca. 23.15 Uhr
Teilnehmerzahl: bis 20 Personen
Kosten: zw. 50,- und 55,- € für die Zugfahrt
Eintritt und Führung im Museum übernimmt die Sektion.
Anzahlung: 50,- €
Anmeldung bis: 31. Januar 2020
bei: Wolfgang.Lang@dav-speyer.de
Tel: 0152 – 53841979

Da die Gruppenfahrkarten weit im Voraus gekauft werden müssen, ist mit der Anmeldung eine Anzahlung in Höhe von 50,- € auf das Vereinskonto (Bergecho Deckblatt-Rückseite) –
Stichwort: „München-Fahrt“ – zu entrichten.